Aktuelle Termine

Fr, 15.12.2017
Musikalischer Treff im kath. Pfarrheim
8.45 Uhr: Klassen 1/2/3/4 a
10.10 Uhr: Klassen 1/2/3/4 b
Gäste sind herzlich willkommen!

Fr, 22.12.2017
8 Uhr Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst für alle Kinder in der katholischen Pfarrkirche St. Katharina

Fr, 22.12.2017
Letzter Schultag (Unterricht von 8 bis 10.45 Uhr als Ausgleich für den Zeugnisausgabetag im Februar 2018, an dem der Unterricht nach Stundenplan stattfindet)

27.12.2017 – 06.01.2018
Weihnachtsferien

09./16./23.01.2018
Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ (Jahrgang 3) integriert im Unterrichtsvormittag

Mo, 15.01.2018
19 Uhr Informationsabend zu den Selbstbehauptungskursen (Jahrgang 2 und 4)

Adresse

Schule am Burgweiher
Schulstraße 35
53913 Swisttal

Tel: 02226/3691
Fax: 02226/912179
info@schule-am-burgweiher.de

Malwettbewerb im Auftrag des Museum König Bonn 2013

Einige Klassen unserer Schule nahmen, unter der Leitung unserer Kunstlehrerin Frau Marabito, am diesjährigen Malwettbewerb,mit dem Motto „Savanne“,des Museum König teil. Unsere Aufgabe bestand darin, etwas zu Papier zu bringen, welches sich auf die Savanne in Afrika bezog. Schnell stand mein zu malendes Prinzip fest und so auch das meiner Klassenkameraden und Klassenkameradinnen. Jeder hatte am Ende unserer Kunstunterrichtstunden ein persönliches Kunstwerk mit viel Freude geschaffen.


Diese nahmen dann gebündelt am Malwettbewerb des Museums teil.

Wochen später kam eine Info des Museum König in Bonn und ich war unter den Gewinnern, deren Bilder im Museum ausgestellt werden sollten.So auch die gemalten Bilder von Emma und Annika,die ebenfalls unsere Schule besuchen.

Am 18.Mai.2013 wurde ich ins Museum König eingeladen und nahm persönlich an der Präsentation, der Prämierung und der Ausstellungseröffnung teil.Es war für mich ein großes Erlebnis und ich bin um eine Erfahrung reicher geworden.

Tobias, Klasse 4a

Comments are closed.