Club 2

Die Elterninitiative zur Schülerbetreuung Club 2 e.V. wurde im Mai 1996 gegründet.

Die Club-Räume befinden sich im Kellergeschoss des Erweiterungstraktes. An Schultagen erfolgt die Betreuung von 11.30 – 14.30 Uhr. Da die Betreuung der Kinder eine schulische Veranstaltung darstellt, sind die Kinder unfallversichert. Das gilt auch, wenn die Betreuung an unterrichtsfreien Tagen bzw. in den Ferien stattfindet. Die Gruppe der zu betreuenden Kinder kann bis zum Umfang einer durchschnittlichen Klassengröße umfassen.

Die Kinder erhalten in der Betreuungszeit einen Mittagsimbiss. Sie haben Zeit für die Erledigung der Hausaufgaben (mit Betreuung) , können basteln sowie drinnen oder auch draußen auf dem Schulhof spielen.

Förderndes Mitglied kann grundsätzlich jeder werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 14,00 jährlich. Anträge auf Mitgliedschaft erhalten Sie, wenn wir Ihnen den Betreuungsvertrag zusenden.

Für die Betreuung des Kindes wird zwischen den Eltern und dem Club 2 ein verbindlicher Vertrag geschlossen.

Es gibt zwei verschiedene Formen der Betreuung:

Vollzeitkind:
– Betreuung von Montag bis Freitag möglich
– monatliche Kosten € 120,00 für 12 Monate (auch in den Ferien)

Tageskind:
– Betreuung an einzelnen Tagen in der Woche
– Kosten EUR 15,00 pro Tag
Die Betreuung an einzelnen Tagen erfolgt immer nach vorheriger Absprache mit der pädagogischen Leitung des Club. Sollte der Club an dem gewünschten Tag ausgelastet sein, besteht keine Verpflichtung zur Betreuung des Kindes.

An unterrichtsfreien Tagen findet in der Regel eine Betreuung von 8 – 14 Uhr statt. Darüber wird rechtzeitig eine Info an die Eltern erfolgen.

In der ersten Woche der Oster-, Sommer- und Herbstferien findet in der Regel eine Betreuung von 8 – 14 Uhr statt. Voraussetzung ist die Anmeldung von mindestens 5 Kindern. Hierfür fallen zusätzliche Kosten an.

Sollten mehr Anmeldungen für Betreuungsplätze vorliegen als freie Plätze vorhanden sind, regelt der Vorstand die Vergabe der freien Plätze nach § 5 unserer aktuellen Satzung. Diese stellen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Eine Anmeldung geben Sie bitte im Sekretariat der Schule ab.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung:

VorsitzendeJennifer Böhlke Tel.: 0176 / 633 433 35
 KassenwartinFrau Glinski Tel.: 0178 / 6908081